Umzug auf die neue Welt

Die Bauwelt zieht um auf die neue Welt (Bauwelt 2.0). Sie ist größer, mit weniger Fehlern (hoffentlich) und eckiger!

 

Eine neue Welt – was bedeutet das und warum das Ganze?

Letztlich nur, dass wir die Bauwelt gegen eine identische, aber größere Welt mit dem Namen „Bauwelt“ (ja, sehr Einfallsreich) austauschen. Dadurch erreichen wir neben einer Vergrößerung der Welt, auch der Beseitigung fehlerhafter Chunks, sowie das Entfernen nicht registrierter Wildbauten.

 

Was heißt das für uns Spieler – müssen wir neu anfangen?

Neu anfangen? Mitnichten! Wir reden nicht grundlos von einem Umzug.

Mit der neuen Welt treten die neuen Regeln (vor allem Bauregeln) in Kraft, die ein besseres miteinander und füreinander ermöglichen sollen. Sämtliche Grundstücke, die bis zum Umzug in der alten Welt gesichert wurden, sind auch auf der neuen Welt für Euch reserviert und warten darauf, dass Euer Hab und Gut dort ankommt.
Für den Umzug müsst Ihr lediglich innerhalb der Umzugsphase ein Ticket in Euren Grundstücken erstellen, die Ihr gerne auf die neue Welt mitnehmen möchtet. Diese werden anschließend vom Team eingepackt und an den neuen Platz transportiert, sofern sie mit den neuen Regeln konform sind. In dieser Zeit mit zwei parallelen Bauwelten wird es auch 2 getrennte Inventare geben, um Itemverdopplung zu vermeiden.

 

Wie kommt man auf die neue Welt?

Gleichzeitig mit Beginn des Umzuges wird sowohl ein neues Regelwerk als auch ein neues Regelquiz eingeführt. Ab diesem Zeitpunkt können nur noch „alte“ Spieler auf der „alten“ Welt bauen, alle Neulinge kommen nach dem Quiz direkt auf die neue Welt.

Damit alte Spieler auf die neue Welt können müssen, sie ebenfalls das neue Quiz durchlaufen und somit die neuen Regeln akzeptieren.

 

Wann findet das Ganze statt?

Anfang Dezember, auf jeden Fall vor Weihnachten :P

 

 

Wurde dein Grundstück nicht kopiert und ist nicht mehr auffindbar?
Dann liegt es wohl noch in der Paketzentrale….

 

Umstellung auf Minecraft 1.12 und Update von Voter auf Vopter

Minecraft 1.12 ist hier!

Das neue Minecraft ist nun auch bei uns angekommen. Mit ihm gibt es ein paar Änderungen (wie den Vopter) über die wir euch nun Informieren.

Minecraft 1.12 + Vopter

Neuheiten der Version 1.12

  • Neue Kreaturen (Papagei und Illusionist)
  • Blöcke: Gefärbter Beton und Trockenbeton sowie gefärbte glasierte Keramik
  • Neue Töne für Notenblocke
    • Knochenblock = Xylophon
    • Goldblock = Glocke
    • Ton = Flöte
    • Packeis = Röhrenglocken
    • Wolle = Gitarre
  • Erfolge sind nun Fortschritte
  • Sprachausgabe per STRG+B

 

Was sind Vopter?

Mit der Einführung von Minecraft 1.12 funktioniert unser altes Voter-System nicht mehr. Um dem entgegen zu wirken haben wir eine verbesserte Version ins leben gerufen: Das Vopter-System!

 

Das Vopter-System ermöglicht euch durch das Vopten auf den Vopte-Seiten den Rang Vopter bzw. Vopterin zu ergattern sofern ihr eine gewisse Anzahl an Vopts vergeben habt.

Also Vopter/Vopterin habt ihr erweiterte Rechte und erhaltet einen sogenannten Vote-OP-Mode a.k.a. Vopt.

Dieser Rang bietet euch neue Möglichkeiten die Ihr euch in unserer Rangübersicht zu Gemüte ziehen könnt

 

Derzeit ist es leider nicht möglich eine Belohnung für das Vopten auszugeben, an dieser technischen Schwierigkeit wird derzeit gearbeitet.

 

 

Viel spaß mit den Neuerungen!

 

Euer Bavaria-Craft-Team

 

Website überarbeitet

Danke an Baromeus,

der mit viel Fleiß und Schweiß die Website überarbeitet!
Nun werden die Rechte und Befehle auf den aktuellen Stand gebracht und zusätzlich die Website verschönert!

2016-08-04_16.50.17

Ein weiteres Video von Johannwirg

Ich begleite nun den Server schon fast seit 2 Jahren und es gab Höhen und Tiefen. Aber so gut wie er jetzt läuft – das freut mich besonders. Und da macht es auch Spaß solche Bauten hinzustellen.

Auch dem Serverteam, das immer um die Stabilität des Servers bemüht ist, gehört mein besonderer Dank.

Grüße,
Johannwirg

Und nun viel Spaß mit dem Video!

Johannwirg würde sich sicherlich über einen Daumen nach oben freuen!

User-Bauwerk Stahlchirurg : Lagos

Lagos, eine Fantasy Mittelalter gestaltete Stadt  wächst heran

 

Die ersten Eindrücke zur Stadt Lagos könnt ihr hier schon einmal bewundern.
Der Erbauer ist momentan noch fleissig am Bau der Stadt beschäftigt und wird von Zeit zu Zeit eure Neugier mit neuen Bildern stillen. Sobald Lagos aber fertig gestellt ist,  erwartet euch eine Überraschung.

2014-11-02_19.02.28

 

 

2014-11-02_19.21.15

 

2014-11-02_19.20.35

 

2014-11-02_19.21.52

 

2014-11-02_19.21.02

 

2014-11-02_19.19.47

 

2014-11-02_19.13.34

 

2014-11-02_19.15.30

 

 

2014-11-08_18.42.10

Track Bavaria

Der Spieler OberstVogel hat uns ein Lied  über den Server geschrieben und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Wir sind erstaunt was man in so kurzer Zeit alles auf die Füße stellen kann.
In diesem Video könnt Ihr den kreativen Text und die coole Stimme von OberstVogel bestaunen.  Um das Ganze optisch abzurunden, hat CALLmeFriZkY uns dazu ein super Video zusammen geschnitten!

Vielen Dank für dieses Video und wir hoffen da kommt noch mehr ;)

OberstVogel & CALLmeFriZkY (ShooTer262)

Bavaria Track