Empfehlenswerte Mods

Wie kann ich die Mods installieren?

 

Voxelmap (Link> Voxelmap 1.8.0)

Voraussetzung zum Installieren -> Lightloader

 

Bildschirmfoto 2014-10-31 um 23.28.40

Diese  Mod fügt dir eine leistungsstarke Minikarte in Minecraft hinzu. Hier kannst du viele einzigartige Extras einstellen. Egal, ob du dir die Map von oben anzeigen oder einfach nur die aktuellen Tunnel betrachten möchtest, die auf deiner Ebene sind: Diese Mod hält all diese Möglichkeiten für dich offen. Sogar verschiedene Optionen zum Ein- und Ausblenden von Spielern, Mobs oder Tieren sind möglich. Einige sonstige Funktionen wären noch das Anzeigen der aktuellen Tagesuhrzeit in Minecraft, ein integrierter Kompass und vieles mehr.

 


 

 

 

Lightloader (Link > Lightloader 1.8.0)

benötigt für die Minimap Voxelmap

 

Ladet euch nun Lightloader für die euch passende Version runter:

Windows User nutzen die .exe-Datei!

Linux & OS X nutzen die .jar-Datei!

Bevor ihr aber diese Datei installieren könnt, braucht ihr FML (Forge). Danach könnt ihr die geladene Lightloader-Datei in den Mod-Ordner kopieren und Minecraft starten. Fertig!

 


 

 

OptiFine

 

Bildschirmfoto 2014-11-04 um 12.46.18

 

Diese Mod fügt dir viele zusätzliche Optionen zu deinem Minecraft-Menü hinzu. Je nach Variante, die du downloadest, stehen dir verschiedene Optionen zur Verfügung, wie zum Beispiel besseres Laden der Chunks, schönere Darstellung von Wasser, Bäumen etc. Es ist sozusagen die perfekte Ergänzung zu einem guten Ressourcenpaket. Es wertet den Spielgenuss extrem auf, aber du musst dir auch ein wenig Zeit für die Einstellung nehmen, um die perfekte Anpassung deines Rechners zu erreichen.

Es gibt drei verschiedene Varianten

Diese Version ist für leistungsschwache Computer gedacht. Es sind keine HD-Features vorhanden.

Diese Version ist für die mittelklassigen Computer. Hier ist schon etwas HD-Feeling mit eingebaut!

Diese Version ist als Königsklasse zu bezeichnen. Hier bleibt kaum ein Wunsch offen. Diese Version ist für die leistungsstärkeren Computer gedacht.


 

Dynamic Lights (Link >Dynamic Lights 1.8.0)

 

Fackel

Diese fantastische Mod ermöglicht dir einzigartige Lichtquellen zu nutzen. Zum Beispiel leuchtet die Fackel bereits, wenn du sie in der Hand hältst oder nur auf den Boden wirfst. Das ist besonders nützlich, wenn du wieder einmal auf Erkundungstour durch eine Mine gehst, da es dir etliche Fackeln einspart. Manchmal leuchtet sogar deine Rüstung und gibt dir etwas Licht im Dunkeln. An und für sich eine Mod, die man nicht mehr missen will – sofern man in einmal installiert hat!

 

Kommentare sind geschlossen