Namensänderung in Minecraft

Minecraft

 

Seit dem 4. Februar 2015 ist es möglich, seinen Nutzernamen in Minecraft zu ändern. Wie das funktioniert, erfährst du im Folgenden.

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass du deinen Minecraft-Account in einen Mojang-Account umänderst. Das hat für dich nur Vorteile, da du mehr Einstellungsmöglichkeiten hast. Die einzige Änderung ist, dass du dich von nun an überall mit deiner E-Mail-Adresse anmeldest. Tust du das bereits, hast du schon einen Mojang-Account!

Benötigst du noch einen Mjoang-Account? Dann klick einfach auf diesen Link und folge den Anweisungen.

Wenn du nun einen Mojang-Account hast, kannst du deinen Nickname im Spiel ändern lassen. Beachte bitte, dass ein Nutzername nur alle 30 Tage geändert werden kann. Denk also gut über deinen Nickname nach!

Um deinen Nutzernamen zu ändern, besuche diese Seite und logge dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein.

Anschließend findest du eine Übersicht deiner Spiele – inklusive Minecraft. Dort steht auch dein momentaner Nutzername und daneben in Klammern “(Change)”.

Change Name

Klickst du anschließend auf (Change), kommst du auf die Seite für deine Namensänderung. Dort kannst du bei “Name” deinen Wunschnamen antragen. Anschließend überprüfst du über “Check Availability“, ob der Name verfügbar ist.

Hast du dir einen Namen ausgesucht, gibst du dein Passwort ein und bestätigst das Ganze. Anschließend startest du Minecraft neu und dein neuer Name wird angezeigt. Das wars!

Kommentare sind geschlossen